1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzesschen am 30.10.2006, 17:02 Uhr

Winterschuhe für Schulkinder

Hallo,

ich war heute mal nach Winterschuhen schauen und bin ziemlich ratlos ohne Stiefel wiedergekommen :-/

Letztes Jahr war das noch einfach, Kind im KiGa, drinnen, hatten die Hausschuhe an und für draußen hatte ich schöne warme, innen gefütterte, schneefeste Schuhe.

Dieses Jahr ist das wohl nicht mehr so einfach. Ich hatte mir eigentlich schon ein paar ausgesucht, als die Verkäuferin kam. Die fragte mich, was ich suche, ich antwortete "Winterstiefel, schneefest, schön warm" "Geht das Kind schon zur Schule?" "Ja"

Ja, da würde sie mir abraten, gefütterte Schuhe zu nehmen, da schwitzt das Kind im Klassenzimmer. Öh, ja, stimmt. Also ungefütterte, aber dicke Sohle und Goretex o.ä. Material. Gab´s leider nicht in Leonies Größe, nur größer.

Ja, jetzt bin ich ratlos. Welche Schuhe braucht ein Schulkind, das keine Hausschuhe in der Klasse trägt? Ungefütterte Goretexschuhe? Aber nachmittags ist Leonie im Hort, da geht´s auch raus, halten solche Schuhe dann überhaupt warm? Laut Schuhverkäuferin gibt es ungefütterte Winterstiefel sowieso kaum, kauft keiner. Aber was tragen denn die anderen Schulkinder, wenn die keiner kauft?

Helft mir doch mal bitte auf die Sprünge, welche Art Winterschuhe kauft Ihr Euren Schulkindern?

LG Ivonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.