1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christina mit Flo am 18.07.2014, 13:04 Uhr

Winke winke :D Und herzlich willkommen!

Nun räum ich hier das Feld, Kind klein ist erfolgreich in Klasse 2 versetzt.
Zeugnis gefällt mir gut, am Lesen sollen wir noch arbeiten (liest zu leise und neue Worte und schwierigere zu unsicher), ansonsten alles schick.

Willkommen allen neuen "Erstklässlermuttis" (und Papas), auf gehts in eine spannende Zeit!

LG Christina

 
6 Antworten:

Re: Winke winke :D Und herzlich willkommen!

Antwort von Mutti69 am 18.07.2014, 18:30 Uhr

Wir müssen noch bis Freitag nächste Woche...aber ich sage auch schon mal Servus!

Willkommen den zukünftigen Erstklässlern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winke winke :D Und herzlich willkommen!

Antwort von 3Zwerge am 21.07.2014, 8:37 Uhr

Wir sagen auch "tschüß", wir sehen uns in 7 Jahren nochmal - denn das Geschwisterchen, dass sich unser Kleiner letztes Jahr zur Einschulung gewünscht hat, wird morgen geboren. (vielleicht kann sich ja noch jmd an seinen Wunsch damals erinnern: es war das Einzigste, das er sich zur Einschulung gewünscht hat )
Der letzte Satz zu seiner Lehrerin am Freitag nach der Zeugnisübergabe: "Das habe ich mir verdient, weil ich so fleißig war und jetzt Geschichten vorlesen kann"

Fazit nach Jonahs 1. Schuljahr:
rechnen bis 20 war Pflicht, er rechnet wesentlich weiter und beschwert sich, weil die anderen so langsam sind, nur 14-8 schafft er nie.
lesen: er kann alle Wörter lesen, nur nicht fließend, aber das kommt noch
schreiben: er hat nach eigener Aussage keine Rechtschreibung, sondern ne Linksschreibung - größtenteils fehlerfrei.

Willkommen den Erstklässlern, lernt schön und laßt euch nicht von den Eltern stressen - das wird alles werden!

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winke winke :D Und herzlich willkommen!

Antwort von Cullen am 21.07.2014, 12:25 Uhr

Wir haben auch das 1. Schuljahr rum.

In 3 Jahren rückt dann die kleine Schwester nach.

Viel Spaß allen Mamas und den neuen Schulanfängern im 1. Schuljahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winke winke :D Und herzlich willkommen!

Antwort von missygis am 22.07.2014, 12:05 Uhr

Danke, für die nette Begrüßung
Nachdem ich 2 Kinder durch die Schule habe, kommt nun das Nesthäkchen rein ... Bin diesmal vieeel entspannter ...
Bin gespannt auf die anderen User und ihre Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann viel Spaß in der 2. Klasse!

Antwort von Mami65 am 24.07.2014, 8:48 Uhr

Und danke für das herzliche Willkommen!

Bei mir kommt auch das Nesthäkchen in die Schule, Kind 1 ist schon mit dem Studium fertig, Kind 2 quält sich grad durchs Abi...

Bin auch tiefenentspannt und überzeugt: die Maus packt das locker. ;)

PS Aber wer weiß, was es noch für Überraschungen gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na dann viel Spaß in der 2. Klasse!

Antwort von nicole1013 am 25.07.2014, 13:07 Uhr

Danke für die Begrüßung.

Ich habe gleich 2 Erstklässler (Zwillis) und bin schon mächtig gespannt auf die Schulzeit :)

Viel Spaß und Erfolg in der 2.Klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.