1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eleanamami am 16.09.2007, 8:59 Uhr

Will nicht zur Schule gehn

Erst mal den ganzen Druck raus nehmen und zwar gemeinsam mit der Lehrerin, sonst kann diese Schulangst schnell zu einer Lernblockade führen.
( Zum Beispiel dadurch, dass sie Dinge machen darf/ soll, die sie gut kann.....)

Warum hat dein Kind diese Versagensängste?????

Diese Frage ist dann zu klären....dass geht nur durch die Analyse eurer konkreten Situation. Aus der Ferne und ohne jegliche Informationen können wir das nicht!

Auf keinen Fall würde ich die Sache aussitzen, nach der Devise....sie wird sich schon daran gewöhnen....

Wenn du konkreter über euch schreibst ( welche Hobbys hat sie und muss sie dort Leistung bringen? Welche Ansprüche/ Erwartungen habt ihr an euer Kind, wenn auch unbewußt und nicht ausgesprochen,....) können wir vielleicht gemeinsam nach einer aussagekräftigeren Lösung suchen....

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.