1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 06.10.2008, 12:32 Uhr

Will nicht mehr zur Schule!

Hallo Tias,

frag deinen Sohn, wen er mal zu sich nach Hause einladen möchte!
So kann er seine Klassenkameraden besser kennenlernen und er wird sicher auch mal zu jemanden nach Hause eingeladen!
Und daß er sich noch nicht an die Schule gewöhnt hat, kann ich nachvollziehen! Es ist ja ein gewaltiger Schrit/WEchsel, den dein Sohn gemacht hat! War er noch vor kurzem im Kindergarten, in gewohnter Umgebung und hat spielen können, muß er sich jetzt an neues gewöhnen, still sitzen und hat dazu keine Vertrauten Gesichter/Freunde!
Bietet die Schule AG´s an oder andere Sachen, wo dein Sohn hin gehen könnte? Wenn ja, dann laß ihn da hingehen! So lernt er, daß die Schule nichts schlimmes ist und er kann seinen Freundeskreis ausbauen und ist von seiner Traurigkeit abgelenkt!

barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.