1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frotteemonster am 01.09.2006, 14:18 Uhr

Will nicht mehr in die Schule!!!

Hallo!

Pepe hatte das an einem Abend, als er in seinem Stundenpkan sah, dass es am nächsten Tag wieder 4 Stunden sind.
Er hat geweint und wollte nicht so viele Stunden haben. Es war ihm einfach alles zu viel.

Das war bei uns am 4. Tag.
Ich denke, es waren einfach zu viele Eindrücke, die Umstellung von viel Bewegung im KiGa auf relativ langes Sitzen, so viele neue Kinder usw.

Jetzt haben wir drei Wochen hinter uns und alles ist. o.k. Er ist nach wie vor müde von der Schule, aber er geht gern und auch seine vier Stunden am Tag sind völlig in Ordnung. Heute meinte er beim Abholen soagr, dass der Tag soooo schnell vergangen sein ;-)

Wenn nichts "Schlimmes" vorgefallen ist in der Schule (das würd ich versuchen herauszubekommen), dann denke ich, dass es die große Umstellung ist und dass das einige Tage braucht bis die Schule zum "Alltag" geworden ist.

Alles Gute und liebe Grüße von
Katrin


P.S.: Ach so, ich hab ihn bis diese Woche noch auf den Schulhof gebracht und bis zum Schuleingang. Das hat ihm den Anfang erleichtert. Seit ein paar Tagen geht er jetzt ohne mich durchs Tor. So ein Schulhof voller lauter und fremder und zum Teil viel größerer Kinder kann noch ganz schön erschreckend sein für einen "Anfänger" ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.