kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Butterfly06 am 04.12.2008, 13:35 Uhr zurück

Re: Will nicht lesen...

TIP- wenn du ihn zum lesen annimieren möchtest mache es mal so- half bei uns auch: klebe kleine Nachrichten an Türen und Schränke oder packe sie mit in seine Brotdose oder die Federtasche. Er wird diese Zettel finden und will sie lesen können. Irgendwann macht er das von allein.

Oder schreib ihm Gutscheine aus. Z.B. wenn er dir eine Seite vorgelesen hat, bekommt er eine Lieblingszeitschrift habe weitere Beispiele

haben wir auch so gemacht- meiner ist 8 und wollte nie lesen was in den Schulbüchern stand, also habe ich eine Büchereikarte für oihn geholt und dort leiht er sich regelmäig Bücher seiner Wahl aus. Und die Zettel die ich ihm hinterlasse liest er jetzt mit Freude und beantwortet diese auch.

meiner hat Hochbegabung aber traut sich nicht damit umzugehen.

Versuchs mal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht