*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Isabel am 03.12.2008, 7:53 Uhr

Will nicht lesen...

Also unser Sohn kommt in Mathe super zurecht, ist immer weiter als die anderen (laut Lehrerin darf er vorarbeiten) macht teilweise schon die Aufgaben der zweiten Klasse die die Lehrerin im zusätzlich gibt ...(wir wissen das er eine hochbegabung im Logischem Denken hat)...
Nun in Deutsch läuft es dagegen nur mäßig bis schlecht... Die dürfen sich aussuchen ob sie lieber schreiben oder lesen....er wählt immer lieber schreiben...in seiner lesefibel hat er nur die ersten 3 Seiten gemacht...
Ich versuche mit ihm zu üben, aber er streubt sich ...will ich nicht kann ich nicht .... mit tränen, geschrei und getobe....zwingen kann ich ihn auch nicht...meine Angst ist das er irgendwann den Anschluss nicht mehr findent...

Welche Erfahrungen und Tipps habt ihr für mich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.