1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia B am 26.01.2004, 14:11 Uhr

Wieviele Kinder in einer Klasse?

Hallo,

bei uns sind es vier Klassen zu je 24 bzw. 25 Kindern. Der Klassenteiler liegt bei 33 Kindern, d. h. hätten wir "nur" 91 Schüler gehabt, wären es nur 3 Klassen je 30 Kinder gewesen. Zum Glück musste dann doch durch 4 geteilt werden.
Ich weiß auch, dass bei uns normalerweise pro Klasse 1 Platz frei bleibt für den Fall, dass mitten unterm Schuljahr noch ein Kind hinzuzieht.

Im Nachbarort haben sie nur 15 Kinder pro Klasse, das wäre natürlich traumhaft, ist aber bei dem geburtenstarkten Jahrgang 1997 in einer öffentlichen Schule hier bei uns leider nicht drin.

Aber ich finde, unsere Lehrerin hat auch die 24 Kinder super im Griff.

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.