1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 12.09.2005, 16:30 Uhr

Wieviel Ausländer sind in der Klasse

Fumi zählt auch als Ausländerkind, weil wir wegen dem hohen Ausländeranteils eine Förderlehrerin bezahlt bekommen ;-). Fumi spricht fließend Deutsch, hat allerdings eine doppelte Staatsbürgerschaft.

Insofern ist der Ausländeranteil zunächst für mich kein Merkmal für irgendwas. Als Fumi in der 1. Klasse war, wurden im Laufe des Schuljahres 3 Kinder wegen mangelnden Deutschkenntnissen zurückgestuft. Derzeit sind von den 14 Kindern in der Klasse nur 3 offiziell Deutsch. Und dazu gehört, wie gesagt, nicht mal Fumi ;-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.