1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ine am 13.06.2007, 13:52 Uhr

Wie würdet Ihr reagieren?

Mein Sohn hat jetzt das 3. Tshirt beim Malunterricht mit Farbe versaut.

Nach dem ersten Mal habe ich ihm an dem Tag, wo Malen war, ein altes Tshirt angezogen. Nun machen sie den Malunterricht an anderen Tagen, ich weiß nie, wann. Dadurch hat er jetzt das 3. T-shirt versaut. Ich krieg die Farbe nicht mehr raus.

Ist mein Sohn schuld, weil er sich einsaut, oder die Lehrerin, weil sie den Unterricht nicht nach Plan sondern nach Lust macht.
Ich kann mein Kind doch nicht ständig in alten Klamotten in die Schule gehen lassen aus Angst vor "bunten" T-shirts.

Wie würdet Ihr reagieren?

 
12 Antworten:

Re: Wie würdet Ihr reagieren?

Antwort von two_kids am 13.06.2007, 14:07 Uhr

für das kind ein altes hemd fürs malen in der schule deponieren.

bei uns hat auch jedes kind ein altes hemd oder einen malkittel in der schule. eingesaut hat sich mein sohn noch nie. zumindest nicht seine klamotten.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr reagieren?

Antwort von HEnni am 13.06.2007, 14:09 Uhr

Hallo

du könnstes deinem Sohn beibringen, das t shirt von innen nach Außen umzukrempeln, dann ist es nciht schlimm wenn er sich mal einsaut. Außerdem könnstest du anregen, Malkitttel ind er schule aufzuhängen die man sich anzieht wenn man malt...wobei: was für tolle Farben sind das denn die da nciht rausgehen? Meist malen die ja mit wasserfarben...

aber wie auch immer: "nach Pan" unterrichtet ja eh fast keiner an der grundschule...also: die Lehrerin hat sicher keine "schuld", aber das Problem ließe sich ja verhindern..vielleicht HAT er auch nen kittel und will ihn nur nciht anziehen???

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr reagieren?

Antwort von jayjay am 13.06.2007, 14:13 Uhr

Hi,

bei Jessica in der Schule haben die Kinder Malkittel (altes Hemd von Papa etc.). Das stand damals auf der Liste der zu besorgenden Dinge.

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr reagieren?

Antwort von Tathogo am 13.06.2007, 14:48 Uhr

oder wer hat Schuld??

Meine Antwort siehe Grundschulforum! ;o))

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr reagieren?

Antwort von Pemmaus am 13.06.2007, 15:08 Uhr

Ich würde auch was altes deponieren.

Übrigens jayjay, meine Tochter hat sich auch mit schwarzer Wasserfarbe ein Baumwollshirt versaut. War nix zu machen. Ging nciht mehr raus.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jayjay?? Heisst deine Tochter so? LG

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 13.06.2007, 15:15 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jayjay?? Heisst deine Tochter so? LG

Antwort von babu am 13.06.2007, 18:39 Uhr

Beim nächsten Elternsprechtag ansprechen und vorschlagen, dass jedes Kind ein altes hemd als Malkittel in der Schule deponieren könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr reagieren?

Antwort von cemisery am 14.06.2007, 14:12 Uhr

Hallo,
bei uns mussten wir "Alte" T-Shirts bzw große Shirts von der Mama oder dem Papa zum Schulbeginn abgeben. Die bleiben in der Schule und ziehen sie über wenn sie malen.
Find ich klasse so.

LG Cemi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

malerkittel?

Antwort von TineS am 14.06.2007, 22:38 Uhr

also bei uns haben alle Kinder ihre Box in der Schule, wo auch ein altes HEmd oder ein Malerkittel mit drin ist.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jayjay?? Heisst deine Tochter so? LG

Antwort von jayjay am 15.06.2007, 14:13 Uhr

Hi,

versteh grad die Frage nicht. Meine tochter heißt Jessica. Meintest du das? Und jayjay sind Initialen. Kannst dir aussuchen, ob es die von meiner Tochter oder von mir sind oder ob es J+J bedeutet. Unser Nachname fängt jedenfalls auch mit j an.

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halt Stop, hab grad meinen Blindenhund mal drueber lesen lassen...

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 15.06.2007, 16:48 Uhr

*lach*
ich hatte den Satz so gelesen:

" Übrigens jayjay, meine Tochter hat sich auch "

Also "jayjay, meine Tochter ...."

Aber DU jayjay hast ja drueber schon gesenft!
Wie lang bist du schon hier im Forum? Wir hatten vor Jahren schon mal eine Jayjay (wurde die so geschrieben???)...bist du das??
Hatten ein Treffen in Mannheim...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halt Stop, hab grad meinen Blindenhund mal drueber lesen lassen...

Antwort von jayjay am 18.06.2007, 15:49 Uhr

Hi,

also, ich bin seit 2000 bei rub, seit etwa einem Jahr gelegentlich auch in diesem Forum. Treibe mich meistens im Aktuell rum, aber schreibe nicht sonderlich oft und in letzter Zeit fast gar nicht mehr.
Bei einem Treffen in Mannheim war ich nicht - bin also wer anders :-)

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.