kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Franz Josef Neffe am 25.05.2010, 23:10 Uhr zurück

Wie würdest Du Dich als Schreibtalent Deiner Tochter fühlen?

Was tätst Du Dir denn wünschen, wenn Du das Schreibtalent Deiner Tochter wärst? Hast Du schon mal geschaut, wie es dem geht, wie es sich fühlt, ob es satt ist,wovon es wächst, wovon es aufgerichtet wird, wonach es sich sehnt?
Als Ich-kann-Schule-Lehrer sehe und spüre ich immer wieder den großen HUNGER der Talente. Den Körper füttern wir täglich mehrfach, aber Geist und Seele??? Ich würde gerade die Konzentration Deiner Tochter sehr bewundern. Natürlich sehe ich, dass sie noch schwach ist. Aber sie ist FEIN! Und sie hat Hunger. Also geben wir ihr doch Stärkung und immer wieder Stärkung! Mit Genuss würde ich der Konzentration vor Augen führen, wie gut sie sich entwickeln wird. Ich würde auf sie setzen. Immer wieder. Das gibt Kraft. Und der Schrift würde ich Stärke zusprechen. Wir würden sie miteinander zum Wachsen bringen: schwache Buchstaben sogar mit besonders viel Freude. Du wirst lachen: Dafür mögen uns die Buchstaben und bald lachen sie uns an.
Du siehst: es geht um gar kein technisches Problem. Mit lustlosen Schreibübungen würden wir nicht Schreiben sondern Lustlosigkeit üben. Wenn Du immer acht gibst, WAS gerade geübt wird, kannst Du die gute Entwicklung gut lenken. Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht