1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 11.05.2015, 11:23 Uhr

Wie wird gerechnet?

Was sagt denn die Lehrerin? Sieht sie die selben Probleme wie du?

Wie klappen denn die HA? Gibt es da Probleme?

Ich finde mit den Finger rechnen nun überhaupt kein Problem. Es geht eh maximal nur bis 10.

Ich würde weniger etwas auswendig lernen als richtig zählen üben. Täglich vorwärts und rückwärts, damit deinem Kind klar wird, das Zahlen immer wieder die selben sind. Vorgänger und Nachfolger sind auch wichtig. Ich würde auch rechnen üben lassen, aber immer wieder in einem anderen Kontext, damit eben nicht auswendig gelernt wird.

Platzhalteraufgaben z.B. 5 + ? = 9 oder 4 + ? = 11
Offene Aufgaben, finde selber eine Lösung z.B. ? + ? = 8 oder ? + ? = 17
Gemischte Aufgaben z.B. 5+2 = ?, 7-5 = ?

Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.