kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von delphine0077 am 12.03.2006, 22:25 Uhr zurück

Re: Wie weit sind eure Kids in Punkto lesen u verstehn

Hallo
Das problem ist nicht das lesen,er liest gut,nur er weiß nicht was er liest.
Zb das steht "Umi und Mimi sind im Zoo ,dort schauen sie sich die Affen an" das liest er mir vor,kann mir auch den genauen wortlaut wiedergeben.Nur wenn man ihn dann fragt "Wo sind Umi und Mimi?" Dann weiß erdie Antwort nicht.
Das ist es was mir sorgen macht.
Ich habe seine Lehrerin drauf angesprochen,ihr ist es nicht aufgefallen,da die Kinder reihum lesen.Und da er ja die Geschichten versteht,sobald er sie von anderen hört,so kann er in der Schule dazu Antworten geben,oder gar die Geschichte selbst wieder geben.
Ok er liest net super,aber er liest jedes wort,er liest ohne punkt u komma.Ich sage immer er liest wie eine MAschine die anderen Kinder versuchen,bzw können schon einiges betonen.
Ich hoffe das unser bzw mein problem nun etwas klarer wurde.
Seine Lehrerin will das ganze mal beobachten,und mal sehen wie er sich macht wenn er nen längeren Text lesen muß.
gruß delphine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht