1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 31.08.2009, 18:19 Uhr

Wie weit haben es eure Schulanfänger???

Hallo,

bei uns sind es 50 m zur Bushaltestelle und etwa 3 km zur Schule im Nachbarort.
Nachdem da 5 Ortschaften + Aussiedlerhöfe gemeinsam zur Schule gehen, kann der Bus je nach Reihenfolge in der die Dörfer angefahren werden auch mal 40-50 min unterwegs sein.

Bei uns werden alle Grundschulkinder, die weiter als 2 km zur Schule haben mit dem Schulbus abgeholt. Ab weiterführenden Schule sind es dann 3 km - dann aber mit dem normalen Linienbus.

Kindergartenkinder fahren bei uns auch mit dem Schulbus - der Kindergarten ist direkt neben der Schule. So das die meisten Erstklässler schon "alte Hasen" sind was das Busfahren angeht.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.