kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von EvAnJa am 26.08.2008, 10:36 Uhr zurück

Re: Wie waren die ersten Wochen bei euch?

..so geht es uns auch.. - bin auch auf den Elternabend am Donnerstag gespannt!

Die Zickereien mit den Freundinnen sind stärkere Berührungspunkte als der Schulstoff.. - die haben aber auch Themen drauf.. - hätte uns früher nicht interessiert in der ersten Klasse!
Hausaufgaben bei uns in RLP recht viele - freitags dafür aber bis jetzt wg. Wochenende ohne! Sehr zur Freude unserer Tochter.
Motzereien allerdings haben wir häufig dabei am Nachmittag. Einfach Unwille, keine Lust mehr, andere Dinge sind interessanter und gestern hatten wir erstmals eine Hausaufgabe, die recht schwierig war.
Ansonsten macht es auch hier bei uns viel Spaß, alles ist neu und aufregend.
Sport allerdings haben die Kinder hier in unserer Gemeinde erst ab der 2. Klasse, weil sie im Schnitt 30 Minuten bis zur Turnhalle marschieren - einfache Wegstrecke! Das ist recht doof und schlimm, dass das auch in den letzten 28 Jahren keine andere Lösung gefunden hat, denn das sind Dinge, die schon zu meiner Schulzeit so waren..
Liebe Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht