kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mycofie am 15.08.2011, 9:08 Uhr zurück

Re: Wie war die erste Woche eurer Erstklässler?

Also bei uns war bisher noch nicht viel los seit Dienstag. Schultüte ausmalen, ein paar Sortierübungen und was malen. Aber Donnerstag hatten sie Sport und Reli und Freitag Kunst und Reli und nur je 1 Stunde bei der Lehrerin. Dafür wird es bestimmt heute richtig los gehen, da die drei Haupttage der Klassenlehrerin Montag bis Mittwoch sind.

Langweilig ist meinem aber nicht, ist alles noch spannend. Und er kann auch schon die meisten Zahlen, etwas rechnen, ein paar Buchstaben und die paar Buchstaben auch Lesen.

Die ersten Wochen sind mit den vielen Blättern von Zahlen und Buchstaben schreiben immer irgendwie nicht so prickelnd.

Elternabend war schon letzten Donnerstag und da ging es mehr um das Organisatorische...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht