1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von antonia am 20.06.2010, 22:30 Uhr

Wie war das bei euch:Wechsel von Kiga zur Schule?

hallo,

mein großer wurde 2006 mit gerade 6 eingeschult, mein kleiner 2009 mit 6 1/4 und beide haben sich komplett unterschiedlich verhalten.

der große wollte lieber im kiga bleiben hat sich dann aber von jetzt auf gleich super auf die schule eingestellt, von anfang an nur tolle leistungen abgeliefert und sehr selbständig gearbeitet.

der kleine hat sich sehr auf die schule gefreut und hat dann erst einmal einen kulturschock erlitten. er hat sich mit der eingewöhnung schwer getan, war sehr schüchtern am anfang und sehr langsam und unsicher. im zweiten halbjahr ist es jetzt besser und er fühlt sich nun sehr wohl in der schule.

viele grüße
antonia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.