1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 19.12.2012, 20:07 Uhr

Wie viele Buchstaben werden in der Regel bis Weihnachten..

Hallo,

genau weiß ich es nicht mehr (mein jüngster Sohn ist in der 2. Klasse) aber bis Weihnachten hatten alle 3 Kinder das Prinzip vom Lesen verstanden und auch wenn sie mit Schreiben noch nicht alle Buchstaben explizit durchgenommen hatten, anhand der Anlauttabelle wurden alle Buchstaben erkannt und sehr viel gelesen/geschrieben.
Ostern haben sie ja schon mit der Schreibschrift begonnen.

Ach ja Bayern fängt Mitte September mit der Schule an.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wie viele Buchstaben sollen eure Kinder denn bis jetzt schon können??

Bitte mit Bundesland und Könnenstand... hätte da gerne mal einen "Vergleich"... Wir sind in Bayern, der Sohn geht seit 14. September in die Schule. Er lernt momentan ausschließlich Großbuchstaben. Hier soll er aber bereits das ganze ABC (außer dem Q) bis Ende nächster ...

von LeRoHe 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie viele Buchstaben

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.