1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 15.12.2010, 23:39 Uhr

Wie viele Buchstaben sollen eure Kinder denn bis jetzt schon können??

Einschulung gleicher Tag im gleichen Bundesland und gleicher Stadt :o)))

Also ich sehe in der Klasse von Simon langsam nicht mehr durch. Bis auf das "ß" liest er inzwischen alles, nächste Woche ist das Q dran, dass er aber gestern bereits konnte. Allerdings glaube ich, die Lehrerin dahingehend verstanden zu haben, dass man Simon jetzt hat einfach "machen lassen", da er mit Mama Papa Oma Mimi unterfordert war. WO jetzt also der genaue Stand ist, keine Ahnung. Laut dem Schreibheft ist die Klasse jetzt beim T angelangt und es wird auch bereits in diesem Linienheft geschrieben. Ein Gedicht mußten sie auch bereits auswendig lernen (und ich sags Dir - erstmal das zu LESEN für einen Erstklässler fand ich heftig, dann kam dazu, dass es recht lang war.... und das ganze dann eben MERKEN, ging irgendwie um drei Spatzen, Hans, Franz keine Ahnung wie der dritte heißt)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.