1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 21.08.2011, 20:42 Uhr

Wie viel Stunden Schlaf brauchen eure 1.Klässler?

Wie viel Stunden müssen eure schlafen, um an nächsten Morgen fit zu sein?

 
17 Antworten:

Re: Wie viel Stunden Schlaf brauchen eure 1.Klässler?

Antwort von bummi-mama am 21.08.2011, 21:33 Uhr

11 ca wenn es weniger ist, wird er morgens nicht richtig wach. Ohne Mittagschlaf bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Stunden Schlaf brauchen eure 1.Klässler?

Antwort von Seerose85 am 21.08.2011, 21:45 Uhr

Wir testen es gerade aus, aber er muss mehr schlafen als vorher.
Bei 9,5 Stunden war er am Freitag noch sehr sehr sehr müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10-11 Stunden ca.

Antwort von Taurus am 21.08.2011, 21:51 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Stunden Schlaf brauchen eure 1.Klässler?

Antwort von engelchen500 am 21.08.2011, 22:32 Uhr

Hi,
bereits nach einer Woche Schule bat die Lehrerin alle Eltern um mehr Schlaf, da viele Kinder wegnicken würden... ;-)
In der ersten Woche ist mein Sohn wie immer um19:30 ins Bett gegangen und um 6:30 wieder aufgestanden. Ab heute versuchen wir es mal mit 19 Uhr.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10-11 Stunden ca.

Antwort von Mama-im-Juni am 21.08.2011, 22:45 Uhr

Bei uns auch 10 - 11 Stunden.
Früher bekomm ich sie nicht ins Bett und es reicht wohl auch.

LG
Kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Stunden Schlaf brauchen eure 1.Klässler?

Antwort von Sabine mit Amelie am 22.08.2011, 1:23 Uhr

Hallo,

Amelie hat im Moment noch Ferien, da wird es dann immer so Uhr 22.00. Bis sie dann noch 50 mal gerufen hat , kann es dann durchaus mal Uhr 00.00 werden, oder sogar so extrem wie heute, dass sie jetzt noch ruft und wenn wir dann hoch gehen, dann erklärt sie uns, dass sie nicht schlafen kann. In ihrem Zimmer ist es aber auch übel warm und dann die vielen Kuscheltiere in ihrem Bett, ohne die sie nicht schlafen kann, da kann ich das durchaus verstehen. Ich habe zu $meinem Mann gesagt, dass wir ihr morgen eine halbe Stunde bevor sie ins Bett geht, die Klimaanlage ins Zimmer stellen, außerdem werrde ich ihr morgen ihr Bett beziehen und dann gleich versuchen, ihr ein paar Kuscheltiere abzustauben, die dann in den Karton im Zimmer kommen und nicht mehr ins Bett. Zu Kiga Zeiten hat sie von Uhr 20.00 bis 07.30 geschlafen, wenn sie jetzt am 17.09.11 eingeschult wird, dann werde ich auch versuchen, dass sie nach der Sendung, die nach dem Sandmännchen kommt, ins Bett geht, denn sie muss dann, je nach Stundenplan, schon zwischen 06.45 und 07.00 aufstehen. Ich denke, sie ist ein Kind, die eher weniger Schlaf braucht zu meinem Leidwesen. Bei amelie ist es allerdings auch so, dass wenn sie ein paar Tage hintereinander weniger geschlafen hat, dass sie dann am Wochenende auch mal von ca. Uhr 21.30 - 10.30 oder so am nächsten Tag schläft.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine mit Amelie

Antwort von findelkind am 22.08.2011, 11:06 Uhr

Hallo hab noch ein Tip Betreffs deiner Kuscheltiere wir haben solche netze von Ikea an die decke gemacht und da passen einige rein und die Passen dann halt von Oben auf :) Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Stunden Schlaf brauchen eure 1.Klässler?

Antwort von mycofie am 22.08.2011, 11:35 Uhr

Mein jetziger 1. Klässler schläft von 20.00 - 7.00 Uhr - also 11 Stunden.

Der große Bruder hat noch nie um 20.00 Uhr geschlafen obwohl wir teilweise auch um 6.00 Uhr aufstehen müssen. Er kommt gut mit unter 10 Stunden aus.

Es liegt am Kind, aber am Anfang brauchen alle erst mal mehr Schlaf. Aber schon um 19 Uhr ins Bett würde ich gar nicht schaffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Stunden Schlaf brauchen eure 1.Klässler?

Antwort von Steffi528 am 22.08.2011, 11:36 Uhr

11 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Stunden Schlaf brauchen eure 1.Klässler?

Antwort von Anne_R am 22.08.2011, 11:38 Uhr

Lexi geht kurz nach halb 8 ins Bett und steht um 6 wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Stunden Schlaf brauchen eure 1.Klässler?

Antwort von Luni2701 am 22.08.2011, 11:42 Uhr

hier auch so 10-11 std. im moment geht er so gegen 21-22 uhr ins bett und steht gegen 8-8.30 auf ohne gweckt zu werden. ch denke er wird wenn die schule anfängt so gegen 19-19.30 ins bett gehen um 6.30 muss er aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Stunden wären optimal

Antwort von Namens-Fee am 22.08.2011, 12:28 Uhr

meistens sind es unetr der Woche aber nur 11,5 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Stunden Schlaf brauchen eure 1.Klässler?

Antwort von kati1976 am 22.08.2011, 12:41 Uhr

meine tochter schläft ca. 20.30 uhr ein und wacht morgens 6.00 uhr meistens alleine auf

sie hat aber schon immer wenig geschlafen

ihr reicht das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Stunden Schlaf brauchen eure 1.Klässler?

Antwort von Christina mit Flo am 22.08.2011, 13:18 Uhr

Als Erstklässler hat er meist 11 Stunde geschlafen. er ist aber auch ins Bett und 1 Minute später schlief er tief und fest.
Kann mir vorstellen dass es bei meinem zweiten anders wird, werd ich probieren müssen, der kam schon immr mit ein klein bissl weniger aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mindestens 11 stunden

Antwort von mams am 22.08.2011, 15:54 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Stunden Schlaf brauchen eure 1.Klässler?

Antwort von mama von Joshua am 22.08.2011, 15:59 Uhr

Der Große ist in der ersten Woche gegen 20 Uhr ins Bett, am nächsten Morgen um 6.45 Uhr klingelt der Wecker.
Am Wochenende haben wir -Sohnemann ausgeschlossen, der war anderer Meinung ;-)- gemerkt, daß ihm der Schlaf nicht reicht, er war gegen Mittag immer nörgerlig und man konnte ihm nichts recht machen.
Also haben wir die Schlafenszeit vorverlegt, immer Stückchenweise.

Jetzt geht er abends gegen 19 Uhr ins Bett, zehn Minuten später schläft er und ist am Morgen fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine mit Amelie

Antwort von Sabine mit Amelie am 22.08.2011, 23:48 Uhr

Hallo, das ist eine coole Idee. Ich habe bei meiner Großen eine Hängematte über Eck gehabt, aber mein Mann weigert sich, diese aufzuhängen. Zu seiner Ehrenrettung muss ich allerdings sagen, dass wir bei der Maus im Zimmer kein eck frei haben, um eine Hängematte aufzuhängen.
Was habt ihr für Netze? Ich habe gerade bei IKEA mal geschaut, aber bin nicht wirklich unter Netze fündig geworden. Vielleicht wäre das tatsächlich eine Idee. Sie braucht einfach ihre Kuscheltiere, weil sie eine echte Kuschelmaus ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.