kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 07.11.2007, 15:48 Uhr zurück

Re: Wie verhalten- Rangelein

Hallo Nicole, warum solltest Du eine Übermutter sein, wenn Du Dir Sorgen um Dein Kind machst?
Wenn mein Kind mit einem blauen Auge nach Hause kommen würde, würde ich schon mal bei der Mutter von Luis nachfragen. Man muss sie ja nicht gleich schimpfen, sondern kann erzählen und fragen, ob der Luis das vielleicht nicht gesehen hat und ob er nicht das nächste Mal vorsichtiger sein kann...
Eigentlich hätte das Eure Lehrerin sehen müssen! Hier bei uns ist es auf den weiterführenden Schulen so, dass von den Lehrern bereits Rippenstöße beim Nachbarn sanktioniert werden. Es geht gar nicht unbedingt darum, ob der Luis das mit Absicht gemacht hat. Wichtig ist, dass Luis eine Rückmeldung bekommt so im Sinne von: "Pass auf, dass Du keinem anderen wehtust!" Vielleicht ist die Mutter ja auch froh, so eine Rückmeldung zu bekommen, bevor sie dann nämlich zum Elternsprechtag geht und aus allen Wolken fällt. Wenn ihr das nämlich der Lehrerin sagt, kann es durchaus sein, dass dann mehr daraus wird, als ihr wolltet. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht