1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 02.07.2007, 23:15 Uhr

Wie verbringt ihr den Einschulungstag?

In Sachsen haben wir auch Einschulung am Samstag. Allerdings stammen mein Mann und ich nicht von hier und wir kennen diese große Schulanfangfeier, wie sie hier gefeiert wird, nicht. Unsere Familie ist auch zu weit zerstreut, es würde nur Organisationsstress mit Übernachtungen und co bedeuten, was 2 Tage vor dem 1. ersten Unterricht für unseren Sohn nicht so doll wäre.

Wir machen uns trotzdem einen schönen Tag, laden Opis und Omis und zwei Freundepaare mit Kindern (alle anderen Freunde sind selbst Schulanfänger-eltern. Ausnahmsweise lassen wir uns zu Hause nach der Schulzeremonie vom Caterer ab 13. Uhr verwöhnen. Ich wollte kein Restaurant, weil es für Kinder eher doof ist. Dann gibt es je nach Wetterlage SPaziergang, Kinderspiele wie zum Geburtstag, nur daß diesmal auch die Großen und Älteren auch ein Team bilden, vielleicht eine Schatzsuche (muß noch gucken). Dann noch Kaffee, Kuchen, plaudern, und wenn am frühen Abend doch jemand noch hungrig sein sollte, würden wir den Grill noch starten.
Ich möchte soweit auch nicht, daß die Fete zu spät endet. Denn die Schule geht ab Montag morgen schon um 7.30 Uhr los und nicht mehr ab 8.30 wie im Kiga.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.