1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Didi69 am 22.08.2008, 20:56 Uhr

Wie und wann lernen Kinder was Vertrauen ist??

Danke für eure Antworten!
Ich merke z.B., das er traurig ist, aber er sagt mir nicht, was er auf dem Herzen hat und ich kann ihm dann nicht wirklich helfen, außer zu trösten! Vor ca. 1 1/2 Jahren muß irgendetwas in der Kita vorgefallen sein.Er war super schreckhaft/ängstlich und schrecklich anhänglich zu der Zeit! Kam jede Nacht in unser Bett. Das einzigste, was ich rausbekommen habe ist, das es irgendetwas mit der Kita zu tuen hatte und er es mir nicht erzählen kann, weil sonst was passiert! Mir sind da gleich ganz schreckliche Bilder durch den Kopf gegangen..... Hatte auch mit der Erzieherin gesprochen, aber sie konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Da ich aber merkte, das es wieder etwas besser wurde, hab ich ihn in Ruhe gelassen. Aber es hat mich schon traurig gemacht, das er mir nichts erzählt hat!

Liebe Grüße von Didi und Calvin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

in den ferien lernen

hallo ihr! also, wie handhabt ihr das, müssen/sollen/wollen eure kinder in den ferien lernen? (chiara kommt nach den ferien in die 2. klasse und tut in mathe noch etwas schwer...) wenn ja, in welchem ausmaß lernen eure kinder, jeden tag ne bestimmte zeit, oder ne ...

von kathi7791 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

in den Ferien lernen - was meint ihr?

Ohje, meine Eltern verreisen mit den Zwillis 3 Wochen und meine Mutter kündigte am Telefon gerade an, dass sie täglich 1 Stunde mit den kids üben wolllen... in den Sommerferien... so richtig, also nicht spielerisch Scrabble, Stadt-Land-Fluss und würfeln, sondern mit ...

von dani_j_j 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Hilfe! Uhr lernen!!

Hi! Oje, ich bin am verzweifeln. Mein Sohn (wird bald 7) weigert sich standhaft die Uhr zu begreifen! Fragt mich aber dazernd sowas wie: "Wie lang dauerts noch bis...?" oder: "Wann machen wir...?" oder: Um wieviel Uhr ist...?" Und so weiter. Jetzt versuche ich seit fast ...

von Philli 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Umfrage: Gedicht lernen

Hallo! Mein Sohn muss jetzt in der Schule ein Gedicht lernen: "Kurz vor Ostern" von Fred Rodrian. Kennt das jemand? Sie haben dafür 2 Tage Zeit bekommen. Mussten Eure Zwerge das vielleicht auch lernen? Falls ja, wieviel Zeit haben sie ...

von schlumpi-baby 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.