kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mozipan am 19.11.2008, 8:07 Uhr zurück

Re: Wie stehen Eure Kids auf ???

Meine Kinder, 1 Zweitklässlerin und ein Vorschulkind, stehen beide um 6.45 Uhr auf. Waschen und Anziehen und rummaulen inclusive sind sie dann so je nach Tagesform umd 7.05 Uhr bis 07.20 Uhr fix und fertig am Frühstückstisch, bekommen dort die Haare frisiert und essen dann ihr frühstück. Um 7.30 bis 7.35 Uhr muß das gelaufen sein, dann Jacken und Schuhe an und ab zur Bushaltestelle. Der Bus, beide Kinder fahren mit dem selben, fährt um 7.45 Uhr ab. Manchmal sind wir schon sehr spät, dann fahre ich die 800 m zur Bushaltestelle mit dem Auto.

Sind wir gaaaaaanz spät dran, fahre ich die Große ins Nachbardorf (1,5 km) in die Schule und die Kleine steigt dann an der Schule in den Bus, der sie dann zur Kita 7 km weiter bringt. Das kommt aber höchstens einmal im Monat vor.

Wir haben mal versucht, noch etwas früher aufzustehen aber da haben die Damen dannn noch mehr getrödelt, weil sie ja genug Zeit hatten und am Ende waren wir dann noch knapper dran. 6.45 Uhr Aufstehzeit funktioniert eigentlich am besten. 45 Minuten vom Bett bis aus der Haustüre raus sollte wohl reichen, denke ich.

LG Sandra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht