1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskugel am 08.01.2008, 8:25 Uhr

Wie stark könnt ihr euch als Eltern einbringen?

Huhu,

wollte mal fragen, wie sehr bei euch Elternengagement gewünscht ist. Also ich meine jetzt freiwillig, von Eltern, die Zeit und Lust dazu haben?

Kann man mit zu Ausflügen? Oder stellen die Eltern z.B. mal ihren Beruf vor? Gibt es gemeinsame Feste? Oder Elternstammtische? Kann man vielleicht sogar am Nachmittag eine AG leiten?

Ich finde, dass man vom Schulleben der Kinder so ausgeschlossen ist. Man gibt sie früh am Tor ab (bloß nicht hochbringen, dann fängt man sich gleich einen bösen Blick ein) und holt sie Nachmittags wieder ab. Im Hort kann man dann noch ein wenig bleiben, sich umschauen oder auch mal mit der Erzieherin plaudern. Aber die Lehrerin sehe ich gar nicht.

Finde das irgendwie total blöd. Hatte am Anfang auch gesagt, dass ich gern mit zu Ausflügen komme etc. Aber irgendwie gibt es darauf keine Reaktion. Will mich ja auch nicht ständig aufdrängen.

Vielleicht können ja auch mal die Lehrerinnen hier sagen, wie sie das sehen.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.