1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 06.12.2011, 13:37 Uhr

wie soll ich damit umgehen?

nun ja, nur Kinder empfinden Sachen immer anders als der Lehrer oder Erwachsene selbst. Die erste Lehrerin meines Sohnes hatte auch ganz heftige Klagen; die Freunde meines Sohnes fanden ihn gar nicht so schlimm - NUR, sie fanden ihn deshalb nicht so schlimm, weil er der Klassenclown war und den fanden natürlich alle lustig - nicht SCHLIMM... Für die Lehrerin war er einfach ein Störenfried.

Er saß übrigens ganz vorn an einem Einzeltisch. Er hat das aber nie als Strafe gesehen (auch wenn es eine war), und es wurde ihm auch nie von der Lehrerin so vermittelt. Damit war es für ihn in Ordnung. Hier hat in meinen Augen die Lehrerin von Euch einfach falsch reagiert - man kann ja ein Kind auch "strafversetzen" und das als light-Version verkaufen.

Ist das Kind mal in den Brunnen gefallen, und immerhin geht das jetzt bei Euch schon ein paar Monate so, dann wirds auch schwer da wieder raus zu kommen. Dein Kind hat nen Stempel auf der Stirn und ist gleich automatisch Schuld, wenn was passiert (geht meinem Sohn übrigens ähnlich)

Dass Deine Tochter zappelt und stört, kann ja mehrere Gründe haben, vielleicht wäre es einfacher, die erstmal heraus zu finden. Ist sie unterfordert? Überfordert?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.