1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DerKleine am 01.09.2009, 7:53 Uhr

Wie sieht die Schrift Eurer 1. Klässler aus??

Hi!

Unser Sohn ist seit letzter Woche eingeschult. Könnt Ihr vielleicht mal ein paar Bilder von der "Schrift" Eurer Kinder zeigen? Habe keinen Vergleich zu anderen. Bei uns sieht es sehr wackelig aus.
Würde mich freuen was von Euch zu hören.

LG Bine

 
5 Antworten:

Re: Wie sieht die Schrift Eurer 1. Klässler aus??

Antwort von leaelk am 01.09.2009, 8:33 Uhr

Gib Deinem Sohn Zeit. Bis sich eine schöne sichere Schrift entwickelt, das dauert!
Ich finde die Zahlen und Buchstaben meiner Tochter bisher ganz schön, aber was sie mal daraus entwickelt..... Wir werden sehen.
Und so lange man es lesen kann und alle Buchstaben auch so aussehen, wie sie aussehen sollen, ist es doch ok.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht die Schrift Eurer 1. Klässler aus??

Antwort von Merry am 01.09.2009, 9:40 Uhr

Hey
kann ich nicht viel zu sagen, sie haben noch nicht viel schreiben müssen. Aber wenn ich an meine Grundschulzeit denke und an meine Schrift......... die war unter aller Sau *sorryfürdenAusdruck*. Und heute schreibe ich schöner als meine Schwester, die früher ne supertolle Schrift hatte.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht die Schrift Eurer 1. Klässler aus??

Antwort von mailins am 01.09.2009, 9:44 Uhr

Hier wurde fast noch gar nichts geschrieben. Nach einer Woche kann man aber doch noch nicht urteilen. Lass ihm Zeit !!!

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht die Schrift Eurer 1. Klässler aus??

Antwort von Isabel1411 am 01.09.2009, 9:58 Uhr

bei meiner Tochter sieht nach 3 Wochen Schule auch noch alles recht eckig und wackelig aus. Das braucht eben einfach Zeit und Übung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe in der GS schon eine furchtbare Schrift gehabt, diese nie abgelegt,....

Antwort von Gucci75 am 01.09.2009, 15:16 Uhr

aber heute nenne ich sie individuell ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.