*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4hofis am 08.06.2005, 9:28 Uhr

Wie sieht der Schulranzen eurer Kinder nach nur einem Jahr aus?

Habt Ihr eine Idee wie man den Schulranzen wieder einigermaßen sauber bekommt? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das der Ranzen für die ersten vier Jahre halten soll,aber so wie er jetzt schon aussieht kann ich es mir kaum vorstellen. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

 
10 Antworten:

Re: Wie sieht der Schulranzen eurer Kinder nach nur einem Jahr aus?

Antwort von RenateK am 08.06.2005, 9:39 Uhr

Was ist denn mit dem Ranzen? Unserer ist jetzt auch ein Jahr in Gebrauch und sieht noch ganz normal aus. Ich gehe sicher davon aus, dass er 4 Jahre, das hat auch bei allen Kindern hier aus unserer Bekanntschaft geklappt.
Gruß, Renate

noch wie neut o.T. :-))

Antwort von Birgit67 am 08.06.2005, 10:35 Uhr

o.T.

Re: Wie sieht der Schulranzen eurer Kinder nach nur einem Jahr aus?

Antwort von Mandy2 am 08.06.2005, 11:05 Uhr

Hallo,

normaler Weise lassen die sich gut schrubben, ist ja recht derbes Material. Unser Kleiner hat letztens den Ranzen unserer Großen mit Filzstift bemalt, das hab ich dann mit Waschpulver und Bürste spurenlos wieder abbekommen.

Lg. Mandy

Der erste war bereits nach einem guten halben Jahr kaputt.

Antwort von Trini am 08.06.2005, 11:29 Uhr

Hab ihn am ersten Ferientag zu Karstadt gebracht. Mc Neill hat ihn problemlos gewandelt. Gleiches Dessign, aber das etwas neuere Modell, das die "Schwachstelle" des ersten nicht mehr hatte.
Dieser zweite sieht jetzt nach einem Jahr noch super aus, zumal ich jetzt auch ein kleines Handtuch unten drin liegen habe (war hier mal ein Tip). So hat er auch nicht den schwarzen Belag auf dem Boden.

Trini

unser ist auch noch wie neu

Antwort von sonnenwunder am 08.06.2005, 11:44 Uhr

Hallo!
Ich sehe da keinen Unterschied zu dem nagelneuen, der für unseren 2.Sohn hier steht.

(ist übrigens ein McNeill Eroglight)

Sauberkriegen:keine Ahnung.

Ich würde den dann einfach mal komplett ausräumen und mit warmen Seifenwasser ordentlich bearbeiten und dann in der Sonne gut trocknen lassen.

Liebe Grüße
Sonja

Re: Wie sieht der Schulranzen eurer Kinder nach nur einem Jahr aus?

Antwort von ajnam75 am 08.06.2005, 12:07 Uhr

hallo! unser sohn hat einen hama step by step und er sieht auch gut aus nach dem ersten jahr. was ich gemerkt habe man bekommt viele flecken ob am ranzen oder auf der couch oder auf dem teppich mit normalen babyfeuchttüchern weg.

lg manja

Re: Wie sieht der Schulranzen eurer Kinder nach nur einem Jahr aus?

Antwort von Sylvia1 am 08.06.2005, 13:04 Uhr

Hallo,

der Schulranzen meiner Tochter sieht nach fast einem Jahr Benutzung eigentlich noch wie neu aus. Jedenfalls besteht bis jetzt kein Anlaß, ihn zu reinigen. Und das, obwohl es eine helle (also schmutzanfällige) Farbe ist (orange mit gelb). Wenn das so bleibt (wovon ich jetzt mal ausgehe) dann denke ich schon, dass er die vier Jahre halten wird.

Schöne Grüße
Sylvia

Re: Wie sieht der Schulranzen eurer Kinder nach nur einem Jahr aus?

Antwort von Tathogo am 08.06.2005, 13:06 Uhr

Unserer sieht auch noch gut aus,also kein Grund zum schrubben(er ist schon 2 Jahre alt).
Was ist denn mit dem Ranzenm deines Kindes?Ich denke mal richtig abschrubben könnte vielleicht wirken?!
LG
Tanja

Re: Wie sieht der Schulranzen eurer Kinder nach nur einem Jahr aus?

Antwort von solelo am 08.06.2005, 18:22 Uhr

Wenn du Bedenken hast, ihn selbst durch Reinigen zu beschädigen, dann gibt ihn doch in die Reinigung :)

Unser sieht nach 2 Jahren noch Top aus :-) LG o.T.

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 08.06.2005, 21:44 Uhr

1

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.