1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ronteik am 06.08.2010, 21:12 Uhr

wie schick zur einschulungß

Hallo!

Wie schick macht man sich zur Einschululng. Anzug oder relativ normal?

Kann man wohl einen kurtzen Jeansrock mit schw. Leggins und dunklem sportlicher Bluse anziehen?

Gruß Ronja

 
9 Antworten:

Re: wie schick zur einschulungß

Antwort von Joni76 am 06.08.2010, 21:22 Uhr

Also kurzer Jeansrock und Leggings zur Einschulung finde ich jetzt nicht so passend...Vielleicht eher Stoffhose und Bluse. Oder ein langer Jeansrock.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass ise selbst aussuchen schliesslich ist es ihr grosser tag;-9

Antwort von Zwillingsmama04 am 06.08.2010, 21:39 Uhr

finde ich völlig ok.

lass deine tochter das anziehen worin sie sich wohl fühlt. es ist der grosse tag unserer kinder, nicht unserer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich als mama meinte ich.....

Antwort von ronteik am 06.08.2010, 21:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok;-)) aber ich finds auch für dich als mami ok;-))

Antwort von Zwillingsmama04 am 06.08.2010, 21:46 Uhr

ich geh jetzt nicht in meiner lieblingsjeans, aber eben normal.

wir alle ziehen uns alle so an wie wir sind;-))

gibt zumindest ein einheitliches bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich als mama meinte ich.....

Antwort von Julia+3 am 06.08.2010, 22:19 Uhr

Ich hatte eine Jeans an und eine schöne Strickjacke. Ebenso hatte der Rest der Familie inkl. Schulkind Jeans an und schicke Oberteile. So fühlen wir uns wohl und dann passt das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schick zur einschulungß

Antwort von perelin18 am 07.08.2010, 9:51 Uhr

Ähh, also ich komm in Jeans und T-Shirt. Ist bei uns in der Gegend auch eher normal, aber wahrscheinlich regional ein bißchen verschieden. Aber meine Tochter würde sich kranklachen und vermutlich die Kooperation verweigern, wenn es noch "festlicher" würde... und ich denke, die Kinder fühlen sich auch wohler, wenn das Ganze nicht noch abgehobener wird, ist ja schon fremde genug alles...
Wer das "Besondere" das Tages durch die Kleidung ausdrücken will, darf das nat gerne tun, aber ich ziehe an, worin ich mich wohlfühle und würde mich sonst aufgebrezelt fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schick zur einschulungß

Antwort von vallie am 07.08.2010, 10:19 Uhr

wir gehen in tracht.

kurzer jeansrock mit leggins käme für mich nicht in frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schick zur einschulungß

Antwort von bubumama am 07.08.2010, 19:37 Uhr

Ich weiß es noch nicht.

Mein Mann wohl seine schöne dunkelblaue o. schwarze Jeans und ein schönes Hemd, ich dachte an ein Kleid für mich oder eine chice Hose und Bluse.
Wie mir grad so ist.

Jedenfalls nicht mit Jeans und Shirt oder anderen alltäglichen Kleidungsstücken.

Meine Tochter zieht einen Rock an, eine Shirt drüber oder die Bluse.
Mein Sohn ist 19 Monate, der zieht auch eine Jeans und ein Hemd an.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi, die Idee für unsere Einschulung

Antwort von AndreaWDU am 08.08.2010, 14:01 Uhr

Hallo,
wir feiern die Einschulung zwar, aber ich finde, mein Sohn muss nicht sonderlich chic aussehen.
Er wird ein Tshirt mit seinem Namen bekommen, und gleichzeitig steht dann da auch Abi 2012/2013 drauf hihi.
Und was ich anziehe weiss ich noch nicht. WAhrscheinlich ne schöne Bluse und ne weisse hose.

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Ich muss mal was fragen- Einschulungsfeier

Ich muss jetzt mal was fragen.... Ich lese hier immer wieder hin und da "Einschulungsfeier" und würde gerne mal wissen, welchen Sinn das ganze überhaupt hat, warum man das macht ? Bei uns ist es schon seit eh und je so (ich kenne das ehrlichgesagt auch gar nicht anders), ...

von mama von Joshua 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Jippiiiieeeh, endlich Idee für Einschulungsfeier.... EIS-CREME-PARTY

Jawoll, endlich hat´s geklappt - ich hatte schon vor einer Weile mal gepostet und um Rat gefragt. Das Problem bei uns ist, daß wir eine kleine Wohnung haben, in der mit mehreren Leuten einfach nicht gut gefeiert werden kann; bleibt also nur einen Raum zu mieten (da alle zum ...

von perelin18 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Fragen Einschulung Wünschebeutel

Hallo, mein Patenkind wird bald eingeschult.Zur Einladung dabei waren kleine Tüten,in dem jeder Gast was persönliches fürs Kind reinstecken soll. Kann in Form einer Widmung, eine Zeichnung oder ähnliches sein. Nennt sich Wünschebeutel. Ich persönlich finde die Idee toll,habe ...

von Zumselmama 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Betr. Einschulung und Schulwechsel

Hallo, es geht um meine Freundin. Ihr Sohn wird wie meiner dieses Jahr eingeschult. Sie wohnen ihn Ort A und in Ort B ging er zum Kindergarten und soll da auch zur Schule gehen. Sie muss ihn dann jeden Morgen fahren und mittags abholen (sind so 4 oder 5 km) Jetzt hat sie sich ...

von AndreaWDU 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung! Kuchen!

Hallo! Wir möchten für unseren Sohn einen Kuchen haben wo ein Essbares Foto von Ihm darauf ist. Habe schon viel gegoogelt kann mich aber bei der vielfalt nicht so richtige entscheiden. Was habt ihr für Kuchen gemacht! Gerne auch mit ...

von tina.s 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Inspiration für Einschulungsfeier/"billige" Ideen gesucht, v.a....

Natürlich möchten wir gerne die Einschulung ordentlich feiern - das Problem ist nun aber, daß wir a) bei uns einfach keinen Platz zum Feiern haben (für Kindergeburtstage mieten wir immer einen Raum, aber das geht im September dummerweise nicht); b) studieren wir noch beide ...

von perelin18 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Hallo Alle zusammen Mein Sohn Vincent kommt dieses Jahr in die Schule (ich bin nervöser als er) und ich hab kein Plan was ich in seine Schultüte reinpacken soll? Ich möchte sie keinenfalls rand voll mit süsskram machen.. und deshalb suche ich Ideen mit Hand und Fuß also ...

von mini2004 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Rückblick - Einschulung u. jetzt?

Hallo mich als Mama eines Schulanfängers würde mal interessieren wie es euch vor 1 Jahr ging u. ob alles so kam wie ihr dachtet o. doch alles anders? z. B. Schreibtisch für Hausaufgaben - wird der wirklich genutzt? Dreieckige Buntstifte kaufen - o. lieber doch "normale"? ...

von RR 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

nochmal einschulung--wen mitnehmen?

hallo, wieder einschulung, ich kann es auch nicht mehr hören, aber wer nehmt ihr mit zur einschulung ( schule ) ? eltern ( klar ) geschwister ( klar ) oma und opa??? patentante ??? mit deren familie????? vielen dank. da wir am freitag und samstag von unseren zwillingen ...

von J+L 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

einschulung?!?!was habt ihr gemacht??

Hallo,mein sohn wird dieses jahr am 28.8 eingeschult...vormittags ist was in der schule ne art feier wo in der Turnhalle alle kidner den klassen zugeteilt werden dann gehen die lehrer mit den kindern in die klassen und fragen nach namen usw... danach weiß ich noch nicht was ...

von mama_sunshine 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.