1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 12.09.2007, 11:13 Uhr

Wie schauts bei euch mit Brotzeit aus?

Wir hatten halt allgemein als Rat bekommen, Gesundes und keine Süßigkeiten den Kindern zum Frühstück in der SChule mitzugeben.

Man tut ihnen auch keinen Gefallen mit vielen Süßigkeiten, Croissants und Co. Dann sind entweder träge vom ganzen Fett oder aufgepuscht von zuviel Zucker.

Ganz ohne Zucker geht es auch bei meinem Sohn nicht. ALso bekommt er ein kleines Stück Traubenzucker (noch aus der SChultüte). Aber das ist auch alles an Süßem und wenn die Schultüten-Süßigkeiten alle sind, gibt es eine Zeit lang keine.

Die Brotdose enthält je nachdem:
belegtes Brot mit SChinken und/oder Käse (fettarm),
Saure Gurken,
APfel,
Weintrauben,
Rosinen oder Trockenobst
oder auch Fruchtjoghurt
oder manchmal auch diese kleinen Obsttrinkflaschen (die kleinen von ALdi, die von Lidl sind zu groß)

Wäre schon interessant zu lesen, was Ihr alle sonst einpackt. So kommt auch keine Langeweile auf.

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.