1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von koelbach am 02.03.2010, 20:00 Uhr

wie oft wird dein kind den ranzen tatsächlich tragen?

Ich denke auch, dass viele Kinder den Ranzen nicht wirklich lange Strecken tragen müssen - daher finde ich die ganze Rückenproblematik auch etwas übertrieben. Unser Soh wird seinen Ranzen ein ganzes Stück tragen müssen (ist schließlich auch seiner) und ist zudem noch recht zierlich, dennoch hat er am Samstag bei der Schulranzenparty (ja, wirklich) den bekommen, den er sich ausgesucht hat. Es ging ihm um das Wal-Motiv. Erst wollte er den 1,2,3-Ranzen, dann habe ich einen von Scout gesehen, ebenfalls mit Walen. Er hat sich für den Scout entschieden, weil er ihm stabiler erschien (wie vernünftig ;-) ). Ich habe ihm nicht gesagt, warum ich die Entscheidung toll finde ... der Scout war vom letzten Jahr und kostete die Hälfte - das finde ich nämlich mitentscheidend. Die angeblich "guten" Ranzen (wenn sie aktuell sind) sind viel zu teuer - scheinbar bleibt ein gesunder Rücken den armen Kindern (immerhin 2,4 Mio. in unserem Land) vorenthalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wie seid Ihr mit dem "School Mood" Ranzen eurer Kinder zufrieden???

Hallo, ich war heute mit meiner Tochter beim Schulranzen aussuchen und anprobieren. Sie hat sich in einen School Mood Ranzen in rosa mit Hasen verliebt. Er saß so wohl auch ganz gut und ihrer Meinung nach war er am bequemsten. Nun habe ich im Netz gesehen, dass er bei ...

von TimoLena 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ranzen, Kind

Wie viele Sachen haben eure Kinder täglich im Ranzen drin?

Hallo erfahrene Mamis, meine kleine und sehr zierliche Tocher wird im Sommer eingeschult. Gestern haben wir Schulranzen anprobiert. Eigentlich wollte ich einen leichten Ranzen für sie haben, aber nur der schwerste Scout Easy II hat gepasst. Ich mache mir jetzt Kopf, ob ...

von mieke+ 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ranzen, Kind

Derdiedas Ranzen/kleines Kind

Hallo, mein Sohn (Einschulung August) hat sich in das Design von einem Derdiedas-Ranzen verliebt. Ich habe einen XS im Netz gesehen (im Laden konnten wir nur den normalen probieren, der was zu groß), hat jemand ein eher kleines und schmales Kind mit so einem Ranzen? Lg. ...

von Mandy2 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ranzen, Kind

Ranzenkauf....großes Kind!!!

Hallo Ihr Lieben, so langsam wollen wir uns mal auf Ranzensuche begeben :) Meine Süße ist für ihre 5Jahre recht groß...1,33 cm .....könnt ihr mir einen Tip geben.. Der Step by Step von Hama soll wohl eher für kleine zierliche Mädels sein! Wie sind eure Erfahrungen mit ...

von Nadddy 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ranzen, Kind

Frage zum Ranzenkauf - Kann mich bitte jemand beraten/mir helfen?

Hallo Ihr Lieben. Meine Tochter wird dieses Jahr eingeschult. Obwohl sie im Sommer 7 wird, ist sie ein Fliegengewicht. Sie wiegt knapp 17kg. Nun möchten wir ihr gern einen Ranzen kaufen und wissen nicht genau wo wir bei der recht großen Auswahl anfagen sollen. Der ...

von philologin 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

wie hoch sind eure ranzen?

hatte vorhin schon wegen des schulranzen-motivs gefragt. jetzt bin ich mir aber etwas unsicher, ob er ranzen wirklich richtig passt. haben am samstag in einem geschäft anprobiert. da waren alle zu breit oder viel zu hoch. hab jetzt noch mcneill und von hama bei mytoys bestellt. ...

von anbeni 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

hat jemand ERFAHRUNGEN mit einem Spiegelburg Ranzen??

mein sohn hat sich gestern in einen Capt`n Sharky ranzen von spiegelburg "verliebt". ich kenne die marke überhaupt nicht, aber beim test hat er mit 2,0 abgeschnitten, gesessen hat er auch gut.....nun aber meine frage. wie ist die verarbeitung, die qualität, die haltbarkeit ...

von cocaje 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Wo gibt es Blinklichter für den Ranzen?

Hallo, ich würde gerne unseren Ranzen in der dunklen Jahreszeit etwas sichtbarer machen und habe neulich bei einem Kind einen rot blinkenden Lichtstreifen am Ranzen gesehen. Weiss zufällig jemand, wo man so etwas (oder etwas ähnliches) bekommt? Vielen Dank für Eure ...

von hosenmatz05 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Step by Step Hama: Schulrucksack oder Ranzen ?

Wir stehen vor der Entscheidung Step by Step Schulrucksack oder den richtigen Ranzen mit den 2 Schnallen. Motiv wäre Soccer II. Wir haben beide hier stehen und Sohnemann kann sich nicht entscheiden. Ich würde ja zu dem Rucksack tendieren, der wirkt auch nicht so breit...... ...

von ameliee 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Jedes Jahr ein neuer Ranzen?

Ich hab mich gestern mit der Mutter eine Klassenkameradin meiner Tochter (fast 7 Jahre - 1. Klasse) unterhalten, die mir dann "nahegelegt hat" das der Ranzen, den meine Tochter jetzt hat, ja eigentlich nur ein Ranzen fuer jemanden in der 1. Klasse ist, und ich doch dringend ...

von tigerin1174 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.