1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HaJa am 11.11.2008, 19:26 Uhr

Wie oft kommt die Zahnfee?

Kommt die bei jedem Zahn? Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass es für jeden Zahn etwas gibt. Ich dachte die kommt nur zur Premiere.
Die Nuckifee holt ja auch nicht jeden Nucki einzeln ab.


LG Mucki

 
17 Antworten:

hier gibts garkeine Feen !

Antwort von Ellert am 11.11.2008, 20:01 Uhr

weder Nuckifeen ( Schnuller hatten meine nicht) noch eine Zahnfee.
Aus dem Bauch raus, wenn es eine Zahnfee hier gäbe käme sie nur einmal
denn nur die erste Zahnlücke finde ich etwas besonderes

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gibts garkeine Feen !

Antwort von paul+rike am 11.11.2008, 20:33 Uhr

bei uns kommt das Zahnmäuschen für jeden Zahn.
bei meine Kinder komme die Zahnfee und das Zahnmäuschen zusammen, so bekommen sie die Tradition unser beiden Länder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommt die Zahnfee?

Antwort von Kerstin B. am 11.11.2008, 20:55 Uhr

Bei unserer Kleinen kam sie beim ersten Zahn. Für weitere kam sie nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommt die Zahnfee?

Antwort von Pebbie am 11.11.2008, 20:58 Uhr

Auch wenn ich mich jetzt als Hardcore-Mutter oute, eine Zahnfee kommt bei uns nicht.
Der Zahn fällt aus, es ist eine natürliche Sache und nicht eine Leistung vom Kind, wenn es z.B. seinen Schnuller abgibt.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommt die Zahnfee?

Antwort von sisyphos am 11.11.2008, 21:57 Uhr

*g*, bei uns musste sie schon fast kommen, da damals der freund meines sohnes vor uns mütter und den kindern von der zahnfee erzählt hat....

naja was soll ich dann sagen zu meinen sohn? der xxx erzählt blödsinn?....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommt die Zahnfee?

Antwort von Graupapagei3 am 12.11.2008, 6:55 Uhr

Gar nicht, da der Zahnwechsel ein ganz normaler biologischer Vorgang ist. Allerdings bekamen sie, als der erste Zahn rausfiel ein kleines Döschen in dem sie die Zähne sammeln können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommt die Zahnfee?

Antwort von schneggal am 12.11.2008, 7:53 Uhr

Doch, die Zahnfee kam damals für die ersten 3 Zähne....es war jeweils ein Euro, der dann sofort in die Spardose wanderte.

Bei Tochter Nummer 2 werden wir das zwar auch machen, einfach weil es eben gerecht ist, aber die ist nun schon so alt (im Vergleich), dass sie wenn dann endlich mal der erste Zahn ausfallen sollte (ist 7 1/2 und nix wackelt...) auch diese 3 € bekommen wird, aber die Geschichten der Zahnfee, des Nikolaus, des Osterhasen und des Christkindes glauben meine nicht mehr!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist sie schon öfters gekommen :-)

Antwort von mini99 am 12.11.2008, 8:00 Uhr

Hallo!
Bei meinem Sohn hat die Zahnfee einige erste Zähne geholt und eine Kleinigkeit dafür hergegeben. Man muß ja nicht Mengen schenken, aber es ist doch eine nette Geschichte, also wieso soll man sie nur 1mal erzählen? Schließlich muß sie doch ihr Schloß aus den Zähnen fertigbauen
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist sie schon öfters gekommen :-)

Antwort von TinkaN am 12.11.2008, 9:32 Uhr

Bei uns hat die Zahnfee auch nur den ersten Milchzahn geholt.

Mein Sohn (7) hat vor kurzem den bewiesen, daß sie wirklich nur einmal kommt . Er hat seinen 5. Wackelzahn auch unters Kopfkissen gelegt mit den Worten: "Mama, kommt die Zahnfee eigentlich öfter? Ich leg den Zahn mal unters Kissen. Versuchen kann mans ja mal...". Und was soll ich euch sagen, sie ist nicht gekommen.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist sie schon öfters gekommen :-)

Antwort von wickiemama am 12.11.2008, 10:20 Uhr

Bei uns kam sie bis jetzt bei jeden Zahn.
Sie bringt ja auch nicht viel... Mal 50 cent, mal ein Gutschein für einen Ausflug in die Eisdiele usw...
Mein Sohn weiß auch schon, daß es die Zahnfee eigentlich nicht gibt, aber es ist doch einfach nett und man erinnert sich als Erwachsener noch an so kleine Besonderheiten im Alltag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist sie schon öfters gekommen :-)

Antwort von paul+rike am 12.11.2008, 12:14 Uhr

in Farankreich gibt es sogar darüber eine Internetseite!!!

http://www.mapetitesouris.com/

da ist alles über sie erzählt:_ woher sie kommt, etwas über Zähnegesundheit,Bücher und etwas über die Müse, Spiele...die Kinder können ihr auch schreiben (paul hat sich bedankt) und einen Zertifikat kannst du ausdrucken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA

Antwort von Ellert am 12.11.2008, 12:57 Uhr

huhu

ich habe das meinen schon so erklärt
dass es bei usn keine Zahnfee gibt weil wir Zähne in der Schachtel aufheben.
Warum sollte es eine Zahnfee geben , für was braucht sie denn Zähne ?
Zu uns kommt auch nicht der Weihnachtsmann sondern das Christkind
welches man aber nicht sieht
Klar es gibt Engel etc aber die holen keine Zähne..

Jede Kultur hat andere Traditionen und Bräuche, diese Feen kennen wir hier nicht, für Kinder mag das traurig sein die am Liebstena lle feste mitmachen würden wo es Geschenke gibt
aber meine haben da ganz gut mitgespielt, Zahn komm in das Kästchen und gut ist

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellert - die Zahnfee baut mit den Zähnen der Kinder ihr Schloss

Antwort von mini99 am 12.11.2008, 13:19 Uhr

dafür braucht sie die Zähne.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns kommt sie nur beim ersten ausgefallenen Zahn ;-)

Antwort von Namens-Fee am 12.11.2008, 14:38 Uhr

Ansonsten - 20 Milchzähne, 20 x Zahnfee? Och neeeee ... und wenn man dann noch mehr Kinder hat, herzlichen Glückwunsch (bei uns würde sie dann 120 Mal kommen müssen, das kann ja nicht der Sinn sein) *ggg*

LG Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echt ?

Antwort von Ellert am 13.11.2008, 8:36 Uhr

habe ich noch nie gehört
naja dann hat sie einige Lücken im Schloss
von den vielen Zähnen die von meinen vier Kindern fehlen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist sie schon öfters gekommen :-)

Antwort von Mafalda am 13.11.2008, 20:11 Uhr

Na ja bei uns müsste sie quasi beinm ersten Zahn kommen. Da der beste Freund meines Sohnes zwei Tage vor meinem Sohn den ersten Zahn verloren hat und ihm ganz stolz erzählt hat , dass die Zahnfee da war und den Zahn geholt hat und ihm eine Überraschung unters Kissen gelegt hat.

Na ja als der Zahn dann bei meinem Sohn rausgefallen war, hat er mich ganz aufgeregt gesagt dass ja heute Nacht die Zahnfee kommt und er konnte kaum schlafen.

Ich habe dann schnell gegoogelt, weil ich keine Ahnung hatte was eine Zahnfee ist und was sie macht. Mein Sohn war aber erst 4,5 Jahre zu dem Zeitpunkt. Also glaubt er an sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

iiiih, komische Vorstellung ;-) LG Ute

Antwort von Pebbie am 14.11.2008, 17:18 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Zahnfee, Weihnachtsmann, Osterhase... Sorry lang!

Hallo, Jetzt ist es soweit! Heute verlor mein Sohn (7, 1. Kl.) seinen ersten Schneidezahn im Hort, und bekam von seiner Erzieherin ein Taschentuch, um den Zahn für die Zahnfee aufzuheben. Darauf ein Freund (berichtete die Erzieherin) meinte: "was? Du glaubst noch an die ...

von Nathalie B. 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnfee

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.