kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Dreikindmama am 20.03.2011, 18:19 Uhr zurück

Re: Wie näht man ein "Seepferdchen" am besten an...?!?

Du darfst auf keinen Fall den überstehenden Rand abschneiden. Dieser Rand muss nach hinten umgeklappt werden und dann musst du das Abzeichen von Hand auf den Bikini nähen.

Ich habe bei meinen drei Kindern das Abzeichen gar nicht auf den Badenanzug/Badehose genäht, da die Badebekleidung ja irgendwann zu klein ist und dann das Abzeichen mit der Badebekleidung aussortiert wird. Meine Kinder wollten jeder ein kleines Gästehandtuch, auf das ich das Seepferdchen-Abzeichen genäht habe. So nach und nach kommen jetzt auch die anderen Schwimmabzeichen wie Bronze, Silber und Gold dazu. So haben meine Kinder auch später noch eine schöne Erinnerung an ihre Abzeichen ohne dass sie bedingt durch zu kleine Badebekleidung dann einfach weg sind.

Gruß

Sylvia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht