kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Lian am 28.01.2013, 17:25 Uhr zurück

Re: wie lange lasst ihr euer Kind NACH Fieber noch zu Hause?

Kommt darauf an, wie es dem Kind geht, wie lange es krank war.
Meine Lütte ist seit einer Woche fiebrig bei Lungenentzündung und bleibt garantiert noch die komplette WOche zuhause, selbst wenn sie morgen fieberfrei wäre, da das doch alles sehr anstrengend für sie war.
Die Große war mehrere Tage krank mit Fieber, die habe ich wieder in die Schule gelassen, nachdem sie einen kompletten fieberfreien Tag zuhause drangehängt hat um sich zu erholen.
Ist also eine individuelle Entscheidung. Im Zweifel finde ich es sinnvoller eine Krankheit erst richtig auszukurieren, als im doch recht stressigen Kita/Schul/Arbeitsalltag die Krankheit zu verschleppen und dann erst recht wieder mehrere Tage auszufallen, ganz zu schweigen von der Ansteckungsgefahr. (Ich gebe dabei zu, dass ich allerdings früher wieder auf der Arbeit erscheine, als ich es bei meinen Kindern zulasse)
Liebe Grüße und Gute Besserung
Lian
Liebe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht