kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 2xGlück am 12.06.2007, 10:56 Uhr zurück

Wie lange dürfen Eure Kids unter der Woche raus?

Und gleich noch eine Frage :)
Bis wieviel Uhr dürfen denn eure 6 bis 7 jährigen Kids unter der Woche raus? Mein Sohnemann muss unter der Woche spätestens 18 Uhr oben sein, ok es wird auch mal später wenn wir unterwegs sind aber ich achte schon drauf das er spätestens um 20 Uhr im Bett ist.
Seit gut 2 Wochen klingelt jeden Abend ein Mädchen aus seiner Klasse bei uns ob mein Sohn noch zum spielen raus darf ABER das gegen 21 oder 22 Uhr. Gestern Abend war es sage und schreibe 21:25 Uhr. Also um die Uhrzeit liege ich schon gemütlich auf der Couch oder im Bett und lese ein Buch oder schau TV. Bin gesten Abend dann auch runter zu dem Mädchen und habe sie gefragt wie lange sie denn Abends draussen bleiben darf und da kam doch bis 22:30Uhr - um himmels willen!!!! Da ist es doch auch schon dunkel!!! Ich habe ihr gesagt das sie bitte um die Uhrzeit nicht mehr kommen soll und ihr gesagt das mein Sohn auch schon um diese Uhrzeit schläft. Sie sagt ihrer Mama wäre das egal. Die Kleine ist 7 Jahre alt und ein ganz niedliches russisches Mädchen - tagsüber spielt mein Sohn öfter draussen mit ihr.
Am Wochenende darf er natürlich länger raus und wenn wir gemeinsam im Garten sind wird es auch schonmal ziemlich spät.
Er geht auch noch in 2 Vereine und an den Tagen wird es auch 19 Uhr bis er zu Hause ist.
2xGlück

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht