kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 28.08.2007, 9:03 Uhr zurück

Re: wie lange brauchen euere morgens bis sie aus dem H

Also beim vor dem KiGa habe ich immer etwa eine Stunde eingeplant von meinem Weckerklingeln bis zur Ankunft im Kindergarten (nur 5 Minuten Weg). Ich mache mich erst selbst fertig (15 Minuten) und wecke dann die Kinder. Ab da brauchen wir dann etwa 40 Minuten, bis wir aus dem Haus sind. Das liegt aber vor allem an der Kleinen. Die ist 2,5 und eine extreme Zicke. Nur die Große wäre wahrscheinlich in 20-30 Minuten fertig.

In der Schule wird es in der ersten Woche genauso sein. Ab der zweiten Woche sollen die Kids ab dem Schultor alleine gehen. Da ich das Schultor von unserer Haustür aus sehe, werde ich sie ganz alleine gehen lassen. Danach kann ich dann die Gefechte mit meiner kleine Zicke auskämpfen. Wahrscheinlich wird die Große dann etwa 30 Minuten vom Wecken bis zum Aufbruch brauchen.

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht