*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von mycofie am 31.08.2010, 8:36 Uhr

Wie lange allein zu Haus?

Wir lassen unsere Kinder 5+7 schon mal allein zu Haus, so ca. 1 Stunde. Aber beide können uns anrufen und haben es schon ausgetestet. Es gab eine Zeit, da musste ich schon zur Arbeit los und wusste, mein Mann ist in ca. 30 Minuten zu Hause. Da ging es nicht anders. Wenn sie wach sind, machen wir dann einen schönen Film an, das klappt gut. Wenn sie schlafen, wissen sie, wie sie uns anrufen können und wie sie einen Kinderkanal anstellen können. Sonntags muss ich um ein Auto zu haben, meinen Mann um 4.30 Uhr auf Arbeit bringen. Da will ich sie nicht mitnehmen. Wenn sie wach werden, rufen sie sofort an. Das klappt super.

Wir wohnen aber auch nicht abgelegen sondern in einem Mehrfamilienhaus. Aber sie sollen lieber anrufen und im Notfall kann ich auch jemand hinschicken wenn es ganz schnell sein muss. Aufmachen würden sie die Tür auch nicht und weglaufen auf keinen Fall.

Meine spielen auch alleine draußen in einem abgesteckten Bereich wo sie schnell zu Hause sein können und ich sie auch finde. Leider haben wir keine Oma oder so was in der Nähe, deshalb muss man es schon irgendwie regeln. Aber wären es nicht zwei, weis nicht, ob ich dann den Kleinen schon allein lassen würde. Vermutlich nicht. Aber der Große fährt ja auch allein im Schulbus und läuft dann auch zum Hort. Funktioniert wunderbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.