*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Caroline2000 am 19.04.2005, 13:21 Uhr

Wie läuft die Einschulung bei euch ab ?

bei uns lief es im letzten Jahr so ab:
9:00 Uhr Einschulungsgottesdient in der Kirche
10:00 Uhr offizielle Einschulung in der Aula. Dort gab es eine kurze Ansprache der Rektorin und dann eine Theateraufführung der 3 u. 4 Klässler.
Danach wurden die Kinder für die jeweilige Klasse aufgerufen und sind dann mit den Lehrerinnen in die Klassenräume gegangen. Dort haben sie dann ihre Schultüte bekommen und es wurden Fotos gemacht. Wir Eltern haben in der zwischenzeit eine Tasse Kaffee auf dem Schulhof getrunken.
Gegen 11.45 Uhr war dann alles vorbei.

Ach so, wir wußten übrigens vorher nicht in welche Klasse die Kinder kommen :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.