1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 12.01.2021, 15:38 Uhr

Wie läuft das bei euch mit dem Homeschooling?

Ich finde das für Erstklässler eh schwierig, die sind mit ihrer Aufmerksamkeit ja eh noch überall - zumindest ist das bei meinem Chaoten so.

Unterm Strich klappt es hier bisher ganz gut.
Ich habe uns einen Wochen-Plan geschrieben, wo direkt ersichtlich ist, was an welchem Tag ansteht, mit den 5 Übersichtszetteln aus der Schule kam ich selbst ja schon ganz durcheinander.
Und daran hangeln wir uns jetzt täglich lang. :-)
Gestern ging es noch etwas schleppend voran, da waren wir gefühlt den ganzen Tag immer wieder mit Schulaufgaben beschäftigt und ganz fertig wurden wir letztlich auch nicht, da die Luft irgendwann einfach raus war.

Heute dagegen sind wir schon direkt nach der Video-Konferenz um 8:30 Uhr gestartet und waren um 10 Uhr - mit einigen Pausen - durch mit fast allem, inklusive dem Zettel von gestern. :-)
Jetzt müssen wir heute nur noch die tägliche Lese-Übung machen, das wollte Sohnemann heute Abend machen, Mal schauen ob das klappt. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.