1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marianna81 am 15.11.2015, 18:38 Uhr

Wie läuft das bei euch an der Ganztagesschule ?

Es gibt verschiedene AG's an denen jedes Kind 4 Monate teilnehmen kann, dann muss das Kind eine andere AG wählen damit in der davor anderes Kind dran kommen kann.
Kinder werden von den Praktikanten, Gruppenleitung sowie FSJlern beschäftigt und beaufsichtigt.
Draussen sind es leider immer wenige Erzieher.
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Ganztagesschule - wie klappt es bei euch?

Hallo, mich würden mal Erfahrungen von anderen interessieren bzgl. Ganztagesschule. Meine Tochter besucht seit September die 1. Klasse, geb. Ganztagesklasse, es gibt noch 2 "normale" 1. Klassen an der Schule. Es war nicht meine Idealbetreuung, aber leider gab es nichts ...

von Alexxandra 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ganztagesschule

Ganztagesschule

Vor einigen Tagen gab es hier die Diskussion um die Ganztagesschule. Mein Sohn geht auf eine. Er hat folgende Unterrichtszeiten: 8-9.30 Uhr / 10.30-12.00 Uhr / 13.35-15.15 Uhr - dazwischen Pausen. Wenn nötig, gibts auch innerhalb der Unterrichtsphasen eine Erholungspause. An ...

von Zweizahn 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ganztagesschule

Nochmal was zur Ganztagesschule

Mein Sohn geht auf eine. Und das ist eine "richtige" Ganztagesschule, das heißt, es wird auch nachmittags Unterricht gehalten; wobei dass falsch ausgedrückt ist. Nach Mittagessen und Mittagsruhe werden die "Hausaufgaben" gemacht und den schwächeren Kindern der Stoff nochmal ...

von Schnurzel 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ganztagesschule

Ganztagesschule - ja oder nein

Hallo, bei uns findet morgen ein Treffen für die nächsten 1. Klässer ( Einschulung 2010) statt. Dort wird neben 3 "normalen" Klassen auch das neue Konzept für eine Ganztagesklasse vorgestellt. Die Betreuung dort findet zwischen 7:30 und 15:30 statt. Der Unterricht selbst ist ...

von nonemaus 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ganztagesschule

Ganztagesschule

Ich brauch mal schnell Eure Meinung heute muss ich mich entscheiden ob ich meine Tochter in die Ganztagesschule anmelde oder nicht. Sie kommt Ende August in die Schule und ich muss Anfang Oktober wieder arbeiten. Hatte allerdings vor nur zweimal die Woche zu arbeiten, die ...

von chrisy02 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ganztagesschule

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.