kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kerstin Nie. am 12.02.2003, 16:46 Uhr zurück

Re: Wie krank müssen Eure Kinder sein, damit Ihr sie zu Hause last?

Hallo Mony!

Bei mir hieß es damals immer, wenn ich kein Fieber hätte, könnte ich auch zur Schule gehen. Wie oft mußte ich mich mit Triefnase und glasigen Augen herumquälen und mittags war es dann so weit, daß ich (endlich) Fieber hatte und mußte dann noch den Weg nach Hause laufen. Es war wirklich oft eine Quälerei!
Und das möchte ich meinen Kindern nicht antun. Ich schaue nicht nur darauf, ob sie auch Fieber haben, sondern WIE sie sich fühlen.
Ich denke, du hast vollkommen richtig entschieden. Es ist ja auch keinem damit geholfen, wenn es noch schlimmer wird oder er andere Kinder ansteckt (ich rege mich sowieso über Eltern auf, die ihre kranken Kinder überall hinschleppen oder sie zu Kiga, bzw. Schule schicken).

Ciao, Kerstin!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht