kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Femito am 23.08.2005, 18:10 Uhr zurück

Re: Wie kommen eure zur Schule???

Hallo!
Also Lia kann zum Glück zu Fuss gehen. Die Schule ist vielleicht 500 m entfernt, sie muss noch nicht mal über die Strasse und auch nur durch 30er Zone Wohngebiet. Von daher natürlich ideal! Ausserdem kommen insg. 8 Kinder aus dem Wohngebiet in die Schule, da können sie prima zusammen laufen. Mamas sind da eher unerwünscht, wurde uns jetzt schon gesagt. :-)
Ob man mit dem Bus was machen kann, weiss ich nicht. Bestimmt darf doch so ein Bus auch nur eine bestimmte Menge an Fahrgästen aufnehmen. Wenn´s also so voll ist, dass die Kinder schon fast rausfallen ist das natürlich nicht so toll. Aber ich habe auch keine Ahnung, wo man sowas in Erfahrung bringen könnte. Vielleicht mal bei der Polizei nachfragen, die müssten sich doch mit sowas auskennen und könnten dann ja vielleicht mal kontroliieren, ob das alles so ok ist.
Liebe Grüsse!

Inka

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht