1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 06.04.2005, 10:52 Uhr

Wie kommen Eure Künstler mit anderen Jungs zurecht ?

Hallo,
bei uns gibts eigentlich keine Probleme. Er ist ja schon im 1. Schuljahr und nachmittags bis 16 Uhr im Hort, da gibt es diese Mädchen- und Jungentrennung so eigentlich nicht, auch in unserer Kita war das schon so, das Mädchen und Jungen viel zusammen gespielt haben. Er verabredet sich nach dem Hort ausschließlich mit Mädchen, das läuft aber in beide Richtungen, meistens sind die Mädchen auch älter als er. Seine beste Freundin wohnt nebenan, die beiden kennen sich schon seit Jahren. In letzter Zeit kriselt es manchmal, das liegt aber vielleicht eher am Altersunterschied (sie ist 1,5 Jahre älter) und hat sich inzwischen auch schon wieder eingerenkt, meistens jedenfalls. Mit Puppen spielt er übrigens auch nicht, auch seine Freundinnen nicht, er interessiert sich sehr für Tiere, sie spielen im Garten "Haushalt" und matschen rum oder spielen Zirkus oder so was.
In seiner Klasse sind übrigens eh wesentlich mehr Mädchen als Jungen, es gib 13 Erstkässler, davon nur 3 Jungen. Bei den 11 Zweitklässlern sind glaube ich 4 Jungen dabei.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.