kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Anna´s und Emilia´s Mama am 04.01.2006, 23:32 Uhr zurück

Re: wie kommen Eure Kids nun so zurecht...

Meine Tochter Anna (wird morgen schon 7 Jh.)geht seit dem 29.August 05 zur Schule.
Und ich muss sagen sie macht sich besser als mein Mann und ich gedacht hatten.
Wir beide hatten die Befürchtung das Anna in der Schule untergeht,weil sie dort mit Abstand die kleinste und zierlichste ist.Dazu kommt noch das Anna ziemlich zurückhaltend und schüchtern ist.
Aber,unsere Ängste haben sich nicht bestätigt,sie hat viele neue Freundschaften geknüpft,wird viel zum spielen eingeladen und ist eine sehr gute Schülerin.Und das wichtigste,sie geht unheimlich gerne in die Schule.
Bei den Hausaufgaben muss ich sehr sehr selten helfen,erledigt sind die Aufgaben meist so in 20 Minuten manchmal auch eher.
Anna macht ihre Hausaufgaben alleine am Esstisch,hat es aber gerne wenn ich mich mit an den Tisch setze oder in ihrer Nähe bin.
Für mich war es am Anfang sehr schwer Anna los zu lassen,als sie noch im Kiga war,habe ich sie oft zu Hause gelassen wenn sie nicht wollte,das geht jetzt mit der Schule natürlich nicht aber Anna geht auch viel zu gerne zur Schule.
Aber sonst haben wir uns mittlerweile alle sehr gut an den Schulalltag gewöhnt.


Liebe Grüße
Franziska

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht