1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 03.11.2014, 16:12 Uhr

Wie kann ich meinem Sohn helfen?

das ist ganz normla, dass kinder ind er schule schneller abgelenkt werden als zuhause, da passiert ja drumherum viel mehr :-)

und nach sechs wochen schule hat sich doch erstmal die anfangsneugierde gelegt und der alltag kehrt ein...da können die gedanken schon mal abschweifen :-)

übrigens besteht keinerlei zusammenhang zwischen dem auftreten von adhs und trennungskind/aleinerziehend sein, den zahn würde ich der lehrerin mal ganz schnell und sehr entschieden ziehen!

ein persönliches gespräch finde ich aber sehr gut, da können gemeinsam lösungsmöglichkeiten gesucht werden. vielleicht ist eine platzveränderung in der klasse möglich, ein sichtschutz zum arbeiten etc.... ein offenes gespräch und bereitschaft zur kooperation ist immer gut, aber man muss nicht jedes verhalten direkt pathologisieren!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.