1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von biggi71 am 10.02.2012, 10:00 Uhr

Wie kann ich das Selber Organisieren unterstützen??

hallo,
den ultimativen tip habe ich nicht. mir ist nur dieser satz ins auge gesprungen:
"Räum die Sachen bitte in den Tornister damit WIR das morgen mitnehmen können."
wieso ihr ??
und wer hat es nun eingepackt?

du kannst sie denke ich nur immer wieder ermuntern, nachzufragen wenn sie etwas vergessen hat. wenn du nun an der maske siehst, was sie ist - musste sie sich ja wieder nicht kümmern.
bei unserer merke ich so langsam, das es besser wird. sie hat gerne mal ihr mathebuch mit den hausaufgaben vergessen. ihre mathelehrerin fand das nicht schlimm, ich allerdings schon. die abmachung ist nun, wird was vergessen, laufen wir zur schule und holen das (immerhin 25 minuten hin/25 zurück). seitdem hat sie nichts mehr vergessen, außer handschuhe und co, aber darum kümmert sie sich tatsächlich sofort am nächsten tag. ich bin auch der meinung, das viele sachen gar nicht vergessen werden, sondern aus faulheit, bequemlichkeit nicht gemacht werden. irgendjemand wird sich ja finden lassen, der das übernimmt........

es muss sich ja auch alles erst richtig einspielen. überlege mal wieviel wir unseren kindern in der kindergartenzeit abgenommen haben.

grüße
g

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.