kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 06.07.2007, 12:34 Uhr zurück

Re: Wie ist es euren Kann-Kindern ergangen?

Hinterher weiß man es auch nicht, denn man weiß nie wirklich, ob bestimmte Probleme am Zeitpunkt der Einschulung liegen oder vielleicht doch an anderen Umständen.

Man weiß ja nicht, was geworden wäre, wenn man anders entschieden hätte.

Mark wurde mit 5 eingeschult und Ende November 6. Es war für ihn praktisch schon zu spät, da der Abstand zu den anderen Kindern letztendlich größer war, als wir erwartet hätten. Er ist dann noch gesprungen und jetzt Ende der 3.Klasse sind wir absolut davon überzeugt, genau das Richtige getan zu haben. Ob wir das in 10 Jahren noch genauso sehen???

Töchterlein wird auch mit 5 eingeschult, sie ist Oktoberkind und auch für sie ist das schon reichlich spät. Kiga wäre gar nicht mehr gegangen.Mal schauen was das Schuljahr uns so bringen wird!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht