1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike-SU am 30.09.2009, 10:45 Uhr

Wie ist es bei euch mit der Frühstücksbox + trinken

Hallo,
bei uns ist es unterschiedlich. Es gibt Tage, da ist die Brotbox leer, die Flasche wurde mit Wasser nachgefüllt. Und Tage (wie zur Zeit), da ist das Brötchen angeknabbert oder es fehlt nur die Wurst vom Brot, die Rohkost ist weg, sonst aber nichts, die Flasche kaum angerührt.
Als Erklärung bekomme ich dann auch: Die Essenspause war zu kurz...ö.ä.
Ich nehme eher an, dass der Mund zu was anderem als Essen gebraucht wird - und da bleibt natürlich keine Zeit zum Essen...
Allerdings wird bei uns gemeinsam gefrühstückt (10 min) bevor es raus auf den Schulhof geht.
An diesem Umstand kann man nicht viel machen. Wenn die am quatschen sind, die Lehrer nicht aufpassen, kann man nicht viel machen.
Anders ist es, wenn die Aussage kommt "ich mag das Brot usw, nicht". Da frage ich nach, was sie denn möchten. Meistens geht es dann für ein paar Tage besser.
LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.