*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von bine* am 02.02.2004, 22:49 Uhr

Wie ist das denn bei Eunren Schulanfängern mit Freunden??

Also unsere Tochter wurde im September, zusammen mit 7 anderen aus unserem Dorf, eingeschult. Zu den 3 Jungs bestand und besteht überhaupt kein Kontakt, zu einem Mädchen auch nicht, blieben noch 3Mädchen. Diese 4 waren eigentlich auch im KiGa immer zusammen, wobei es in der Gruppe noch mal aufgeteilt ist in 2x2. Seit sie in die Schule kam, hat sie eigentlich kaum noch interesse an den anderen.
In den Pausen spielt sie vermehrt mit 3 Mädchen aus 2 anderen Dörfern und war bei 2 auch schon zu Besuch, bzw eine war jetzt hier. Allerdings hat sie eh Kontakte "nach draußen" ;-) dadurch das wir uns mit anderen Müttern aus ihrer Geburtsvorbereitung noch treffen und da auch eine Freundin dabei ist, also sie ist es gewohnt eine Freundin in einem anderen Kaff zu haben. Und ich ermuntere sie auch zu solchen Kontakten.
Allerdings bin ich eine zugezogene und alle anderen Mädchenmütter hier bei uns Eingeborene. Und ich finde bei uns sind sie eh drauf eingebildet und wollen nur unter sich bleiben Da hat man es schwer.
lG bine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.