1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 16.10.2020, 12:29 Uhr

Wie ist das bei Euch in der Schule?

Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung täglich alles mit zu schleppen.
Die Kinder sind noch leicht, die Schultasche ist so schon schwer genug und wenn sie dann einen etwas weiteren Weg auch noch haben, finde ich das nicht gut.

Mein 6-jähriger ist so dünn, an der Grenze zum Untergewicht, und er muss bis zu 25 min pro Strecke mit dem Schulranzen laufen. Wenn ein Kind jetzt täglich hingebracht und abgeholt wird, ist es ja was anderes, als wenn es täglich den Schulweg läuft. Also da würde ich vorher in Kauf nehmen, eben viele Zettel ausdrucken zu müssen, als dass er sich täglich abschleppt, wenn es eigentlich unnötig ist.
Und ich finde, es kann doch auch möglich sein, dann eben in so einem Fall gestaffelt Termine herzugeben, dass Eltern die Möglichkeit haben, die Schulsachen irgendwo abzuholen.

Ich würde auf jeden Fall ein Gespräch mit der Lehrerin suchen, wenn das bei uns so wäre und hätte gerne eine Alternativ-Lösung. Aber das muss eh jeder für sich selbst entscheiden.
Wir sind aus Österreich und beim letzten Mal wussten wir es doch ab etwa Mittwoch, wenn ich mich richtig erinnere, dass ab Montag alles zugesperrt wird und hätten somit noch genug Zeit gehabt alles mit heim zu nehmen.
Am Freitag gingen bei uns nämlich schon sehr wenige Kinder in den Kindergarten, weil wir schon dazu angehalten wurden, die Kinder zu Hause zu lassen, wenn es möglich ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.